vilnius1 vilnius2 vilnius3 vilnius4 vilnius5 vilnius6 vilnius7 vilnius8 vilnius13 vilnius14 vilnius15 vilnius16 vilnius17 vilnius18 vilnius19 vilnius21 vilnius23 vilnius24 vilnius25 vilnius26 vilnius27 vilnius28 vilnius30 vilnius31 vilnius32 vilnius33 vilnius34 vilnius35 vilnius36 vilnius37 vilnius38 vilnius39 vilnius40 vilnius45 vilnius46 vilnius48 vilnius49 vilnius50 vilnius51

Während meiner kleinen Reise durch Europa habe ich auch Litauen kurz besucht. Nachdem ich unter Anderem das ehemalige KGB Gefängnis besucht hatte, war mir ein bisschen schlecht und nur Sonnenschein und eine ganze Tafel Schokolade konnten mich und meine Gedanken von dem Schrecken wieder ablenken.

Kempinski Hotel Cathedral Square. Universiteto g. 14. Vilnius.

Kein Geheimnis, die Kempinski Hotels sind für mich wie ein sicherer Hafen, den ich immer wieder gerne ansteuere. Schöne Zimmer, toller Roomservice und auch der Mangel an einem Badeanzug oder Bikini wird im Schwimmbad geflissentlich übersehen und es können im Eva-Kostüm einige Bahnen geschwommen werden. Einfach herrlich.

House of Naive. Didzioji g. 38. Vilnius.

Im House of Naive gibt es Handgemachte Schokolade mit verrückten Zutaten und Mode, die selbst entworfen und genäht wurde – alles mit Stoffen aus Litauen. Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab sowohl Schokolade als auch eine Bluse mitgenommen und freue mich heute noch an meinen außergewöhnlichen Souvenirs.

Kitchen. Didžioji g. 11. Vinius.

Für einen fairen Preis kann hier richtig gut und viel gegessen werden. Das Menü kann individuell zusammengestellt werden und die einzelnen Gerichte werden mit raffinierten Zutaten verfeinert und abgeschmeckt.