salzburg_1 salzburg_2 salzburg_3 salzburg1 salzburg2 salzburg3 salzburg4 salzburg5 salzburg6 salzburg7 salzburg9 salzburg11 salzburg12 salzburg13 salzburg16 salzburg20

Arthotel Blaue Gans. Getreidegasse 41. 5020 Salzburg.

Mitte Oktober ging es für mich nach Salzburg. Dort habe ich nicht nur Mozarts Wohnhaus besucht und Marzipankugeln gegessen, sondern auch den Klängen der belgischen Musiker Didier Laroy und Kathy Adam Belem zu lauschen im Rahmen von Jazz & The City. Das Konzert fand mitten in der Stadt im Arthotel Blaue Gans statt und war sehr gut besucht. Mit einem Glas Wein in der Hand genoss ich den wunderbaren Abend bei guter Gesellschaft und legte mich nach dem Konzert in mein herrliches Bett. Die Blaue Gans ist mit 660 Jahren das älteste Gasthaus in Salzburg und wurde liebevoll renoviert und eingerichtet. Das Frühstück im Hotel ist richtig gut – ausserdem können extras wie ein Omelette in der Küche bestellt werden. Ein perfekter Start in den Tag, um sich Salzburg genauer anzusehen.

.i enjoyed some really good music at the jazz & the city festival in salzburg. i stayed in the beautiful artohotel blaue gans.

| Vielen Dank an das Arthotel Blaue Gans für die nette Einladung.